08 Nov J-Day im ÜberQuell

Am 2.11. war Julebryg Dag!

Für die Dänen ist es so ziemlich der wichtigste Tag im Jahr!

Traditionell wird am ersten Freitag im November um genau 20:59 Uhr in Restaurants, Kneipen und Craft Beer Bars das dunkle, stark eingebraute und würzige Weihnachtsbier angezapft.  Eine vorweihnachtliche Tradition, die wir als quasi südlichste skandinavische Stadt richtig fett gefeiert haben!

Gemeinsam mit Anders Coisbo, einem der abgedrehtesten dänischen Braumeister, haben wir das ÜberQuell-Julebryg neu aufgelegt.

Und damit’s ein ganz runder Abend wurde, unterstützet uns der verrückte Hamburger Däne, Brian Boysen von Brian’s Steak & Lobster mit typischen Julefrokost Speisen

Dazu gab es krasse Julebryg Gastbiere aus Dänemark und Schweden und Aalborg Jule Akvavit mit dem Destillermeister Lars Kragelund. #aalborgakvavit

Großes Dankeschön an alle, die dabei waren. Es war ein unglaublich toller Abend!

 

No Comments

Sorry, the comment form is closed at this time.