Das ÜberQuell holt sensationellen 3. Platz im Social Media Ranking der Brauereien

Deutschland feierte am Freitag als Nation der Bierbrauer und Biergenuss-Freudigen am 23. April 2021 den „Tag des Bieres“ – wenn auch inmitten von Lockdown-Durststrecken. Auf bierseelige Geselligkeit muss schon lange verzichtet werden. Die Sehnsucht nach kommunikativer Interaktion hat die Menschen noch einmal verstärkt ins Internet getrieben. Soziale Netzwerke ermöglichen zumindest ersatzweise alternatives Miteinander für Menschen – und somit interessant für Marken. An Relevanz hat daher die Frage gewonnen, wie es um die Social Media Performance und die mobile Sichtbarkeit bei Google* hinsichtlich der Biermarken-Websites bestellt ist. Daher hat die Online-Marketing-Agentur web-netz eine Auswahl der bekanntesten deutschen Beer Brands inklusive einiger junger hipper Marken einem Online-Check unterzogen. Der Wissensdurst wird gestillt durch zahlreiche Rankings, u.a. sechs Social Media Top 15 Rankings, ein Top 15 Ranking zur Kennzahl „mobile Sichtbarkeit der Websites“ und eine Social Media Gesamtpunktewertung.

Wir konnten mit dem ÜberQuell einen überragenden Platz 3 und damit Bronze in der Social Media Gesamtwertung holen. Da sind wir und natürlich besonders unser Marketingleiter Danny Hertrich besonders stolz.

Die F&B-Spezialistin Annemarie Jungbluth von web-netz, gefragte Speakerin und Gastautorin, über den Kommunikationsstil der Hamburger Biermarke Überquell: „Überquell spielt die Startup-Karte aus und zeigt die Macher hinter den Kulissen. Das macht die Marke sympathisch und nahbar. Zudem feiert Überquell auch Gewinnspiel-Kooperationen beispielsweise mit dem Outdoor Magazin von GEO
„Walden“ als attraktives Dialog-Format für User ab.“

Die ganze Studie gibt es hier: Klick

 

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht am Allgemein. Setze ein Lesezeichen auf den permalink.