Bake your own! Hieß es bei unserem ÜberQuell-Pizza-Workshop

Nach einer kleinen Einführung in die Geschichte der Neapolitanischen Pizza ging es dann auch gleich los: Teig kneten, Zutaten schnibbeln und dann die Königsdisziplin: Das richtige Ausrollen. Dann ab in den Ofen und Voila. Fast wie von unserem Küchenchef Jan selbst gebacken.

Ihr wollt auch mal dabei sein und die Geheimnisse der perfekten Pizza erfahren?

Am 27.03. um 11 Uhr habt ihr nochmal die Chance:

Unser Küchenchef und PizzaLover Jan weiht dich in die Geheimnisse und die Geschichte der Neapolitanischen Pizza ein, macht mit dir deinen eigenen Teig und zeigt dir wie du die Pizza richtig ausrollst. Dann wird belegt, gebacken und natürlich genascht. Denn eure Pizza dürft ihr direkt an Ort und Stelle verspeisen und euren eigenen Teig sogar mit nach Hause nehmen. Und damit ihr nicht auf dem trockenen sitzt, gibt es dazu noch 3 feine ÜberQuell Biere oder alkoholfreie Getränke.
 
Preis: 45 €
Tickets: https://bit.ly/Bake_your_own
Dauer: 11 bis 14 Uhr
Maximale Personenanzahl: 16
 
Ablaufplan:
– Geschichte der Neapolitanische Pizza
– Besonderheiten und Zusammensetzung
– Teigproduktion mit der Hand
– Techniken zum Roll-on (aufmachen)
– Pizza belegen mit eigenem Teig
gemeinsames Mittagessen
Dieser Eintrag wurde veröffentlicht am Allgemein. Setze ein Lesezeichen auf den permalink.