Euer ÜberQuell des Jahres 2020: Das Fruity Flamango Fruit Ale

Das war ein spannendes Kopf an Kopf Rennen. Am Ende war es dann tatsächlich nur eine Stimme die über Sieg oder Niederlage entschieden hat.

Euer Bier des Jahres ist das Fruity Flamango Fruit Ale. 🦩

Eine Laudatio:

Pretty in Pink! Dieses freakige Fruit Ale hat uns im letzten Sommer den ein- oder anderen sonnigen Tag auf der Terrasse versüßt. Oder sollten wir lieber sagen: „versauert“? Denn die erfrischende Säure gepaart mit der Zitronenschale war so schön erfrischend. Und noch erfrischender in der Slushie Version zum Release gepaart mit cooler DJ-Mucke. Du hast uns die Schweißperlen von der Stirn und eine kleine Freudenträne in die Augen getrieben. Frech, fresh und fruchtig mit seinem rosaroten Federkleid lagst du im Glas. Die Farbe hatte unser Braumeister Tobi durch den Einsatz von Hibiskusblüten so schön leuchtend hinbekommen. Im Aroma waren die im Lagertank hinzugegeben Mangos und Zitronenschalen sofort präsent. Aber auch florale Noten konnte man entdecken. Da wurde unser Hals Flamingo-like immer länger! Geschmacklich war es ein süß-saurer Flug, der mit einer angenehmen, leicht säuerlichen Landung endete, an die wir uns noch immer gerne zurück erinnern. Deswegen warst du auch nach nur drei sonnigen Sommerwochen schon ausgetrunken und bist zu Recht:

Euer ÜberQuell des Jahres! 🍻

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht am Allgemein. Setze ein Lesezeichen auf den permalink.
ÜberQuell GmbH